Werbung

Werbung

Endlich hat der Spargel wieder Saison. Staud’s bringt den Frühlingsboten als Spargel Salat  erntefrisch ins Glas.

Staud’s Spargel Salat

Endlich hat der Spargel wieder Saison. Staud’s bringt den Frühlingsboten als Spargel Salat erntefrisch ins Glas.

Staud’s langjährige Spargel-Lieferanten stammen aus Österreichs berühmtestem Anbaugebiet, dem Marchfeld, und ernten das sensible Gemüse mit Sorgfalt und Bedacht. Da Spargel bis zu 10 cm pro Tag wachsen kann und schon der erste Kontakt mit Sonnenlicht den weißen Spargel violett färbt, sind zwei Ernten innerhalb eines Tages keine Seltenheit. Gestochen wird im Marchfeld noch per Hand. In der Staud’s Manufaktur in Wien Ottakring wird der frisch geerntete Spargel sorgsam gewaschen und kurz blanchiert. So bleibt er schön knackig. Danach wird er geschnitten und händisch zu feinen Spargel Salaten verarbeitet, die mit Essigspezialitäten aus dem Hause Gölles, etwas Zucker und Salz verfeinert sind. So schmecken der weiße Spargel Salat und der Grüne Spargel Salat direkt aus dem gekühlten Glas am besten, sind aber auch zur Weiterverarbeitung bestens geeignet.

Marke/Hersteller

Kategorie

Produktname

Staud’s Spargel Salat

Verpackungsgrößen

314 ml

erhältlich bei

Meinl am Graben
Spar Gourmet

Kategorie

Tags

Veröffentlicht am

06.05.2022