Direkt zum Inhalt

Victor Schmidt Mozart Kugeln

Zum 110. Jubiläum gibt es die Victor Schmidt Austria Mozart Kugeln jetzt in einer hübschen 15 Stück-Geschenkverpackung.

1858 meldete Victor Anton Schmidt in Wien das „Gewerbe der Schokoladefabrikation“ an.  Knapp 13 Jahre später trat sein ältester Sohn in das Geschäft ein und der Firmenname wurde in „Victor Schmidt & Sohn“ geändert. Zu Ehren von Wolfgang Amadeus Mozart kreierte die Firma Ende des 19. Jahrhunderts ein Produkt namens „Mozart Dessert“ ein. Qualität und Geschmack dieser neuen Süßigkeit waren es, die der Mozartkugel – die 1909, zeitgleich mit dem großen Aufschwung der Salzburger Festspiele auf den Markt kam – ihren großen Erfolg bescherten. Victor Schmidt erzeugte in diesen Jahren erstmals Mozartkugeln mit modernen Produktionsmethoden, da man mit der traditionellen händischen Erzeugung der großen Nachfrage nicht mehr gerecht werden konnte.

Im Jahr 2000 wurde das Unternehmen von Manner übernommen. Seitdem stellt man mit der gleichen Sorgfalt und hohen Qualitätsansprüchen die Victor Schmidt Austria Mozart Kugeln vor den Toren Wiens in der Produktion in Wolkersdorf her. Die besondere Rezeptur, die Schokolade aus eigener Röstung und natürlich der berühmte Namenspatron machen die Mozartkugel zu einer national und international beliebten Süßigkeit.

Als eine der ältesten Mozartkugeln Österreichs steht die Victor Schmidt Austria Mozart Kugel schon seit 110 Jahren für heimische Süßwarentradition. Anlässlich dieses Jubiläums gibt es den beliebten Klassiker ab Anfang Mai in einer hochwertigen Geschenkpackung mit 15 Stück Inhalt. Beliebt wegen des unverkennbaren Geschmacks und des hohen Marzipananteils sowie natürlich aufgrund des berühmten Namensgebers Wolfgang Amadeus Mozart sind die Mozartkugeln ein perfektes Mitbringsel für jeden Anlass.

Hersteller

Kategorie

Produktname

Victor Schmidt Austria Mozart Kugeln

Verpackungsgrößen

15 Stück

Erhältlich bei

Adeg
Billa
Meinl am Graben
Billa Plus
MPreis
Nah&Frisch
Unimarkt

Kategorien

geschrieben am

25.04.2019