Direkt zum Inhalt

Traubisoda

Traubisoda punktet mit dem Original-Geschmack aus den 1970ern.

Zuckerreduziert und damit deutlich weniger süß, ist Traubisoda jetzt noch erfrischender – und schmeckt wie das Original vor 50 Jahren. Während Traubisoda klassik durch die typischen Noten weißer Trauben besticht, erinnert Traubisoda rot mit seinem intensiven Bouquet nach Waldbeeren geschmacklich an den südburgenländischen Uhudler-Wein. Dabei sind beide Sorten mit ihrem fruchtig-frischen Geschmack perfekte Durstlöscher und auch eine willkommene alkoholfreie Alternative zu Wein und Sekt – ob als Aperitiv oder als Speisenbegleiter.

Passend zur „neuen“ Original-Rezeptur aus den 1970er Jahren zeigt sich ab sofort auch der Produktauftritt von Traubisoda ganz „retro“. Im Etikettendesign spiegeln sich künstlerisch sowohl die Trauben als auch die Kohlensäure sowie ein Regenbogen – als charakteristisches Symbol der 70er – wider.

Kreiert wurde Traubisoda übrigens schon im Jahr 1930, als der Winzer Lenz Moser die innovative Idee für das kultige Getränk geboren hatte: Statt die gesamte Traubenernte zu Wein zu verarbeiten, mischte er einen Teil des Traubensaftes mit spritzigem Soda und schuf damit eine erfrischende, alkoholfreie Limonade als Alternative zum Wein.

Hersteller

Kategorie

Produktname

Traubisoda

Verpackungsgrößen

0,5 l PET
1,5 L PET

Erhältlich bei

Adeg
Billa
Eurospar
Interspar
Billa Plus
Nah&Frisch
Penny
Spar
Unimarkt

Kategorien

geschrieben am

03.07.2018