Werbung

Thai Hom Mali gilt als der beste Reis der Welt und hat nun endlich auch seinen Weg nach Österreich gefunden.

Thai Hom Mali Reis

Thai Hom Mali gilt als der beste Reis der Welt und hat nun endlich auch seinen Weg nach Österreich gefunden.

Thai Hom Mali ist eine Reissorte, die ursprünglich durch Zufall entdeckt wurde. 1954 wurden 199 Duftreissorten in Thailand sorgfältig gesammelt und erforscht, um eine reine Hom Mali Sorte zu bekommen. Diese ist nun erstmals auch in Österreich erhältlich. Zu finden ist der Thai Hom Mali Reis ab sofort in den Speisekarten von sechzehn Thai Select- Restaurants in ganz Wien sowie in Asia-Shops und im ausgewählten Lebensmittelhandel. Das grüne Thai Select-Gütesiegel kennzeichnet dabei die Produkte sowie die Restaurants, in denen dieser besondere Reis verwendet wird.

Zwei Marken sind ab sofort in Österreich verfügbar:
Everest Hom Mali Reis Premium ist bei Billa, Billa Plus und M-Preis erhältlich
Srisangdao Hom Mali Reis (g.g.A.) gibt es bei broth3rs Asia Food Store (1100 Wien) sowie online unter shop.meisterstrasse.com.

Das grüne Thai Select-Gütesiegel sichert die Qualität.

Der König unter den Reissorten

Bereits sieben Mal als Sieger der „World’s Best Rice Awards“ ausgezeichnet, gilt der thailändische Hom Mali Reis als „König unter den Reissorten“. Was ihn so besonders macht, sind die langen Körner, die eingerollten Spitzen, das klare und glänzende Äußere sowie der intensive Duft und die weiche Textur beim Kochen. Der Name Hom Mali heißt übersetzt Jasmin-Duft, wobei „Jasmin“ eigentlich von der Farbe des Korns kommt, das so weiß ist wie die Jasminblüte.

Reiskultur in Thailand

In Thailand existiert eine eigene Kultur des Reisanbaus. Als Weisheit der Vorfahren hat sie das Leben der ThailänderInnen über viele Generationen hinweg geprägt. So ist die Begrüßung „Have you eaten rice?“ in Thailand gang und gäbe und zeigt als Pendant zum englischen „How are you?“ die wichtige Bedeutung von Reis als tägliches Grundnahrungsmittel. Hom Mali Reis überzeugt mit seiner Vielfältigkeit und Qualität und ist aus der traditionellen thailändischen Küche nicht wegzudenken. Seit 2013 ist der Hom Mali Reis aus der Region Thung Kula Rong-Hai in der europäischen Union mit dem g.g.A.-Siegel als geschützte geographische Angabe registriert.

Der Everest Premium Thai Jasmin Reis besteht aus der besonderen Sorte Hom Mali, die für ihr einzigartig intensives Aroma bekannt ist. Dafür wurde die Reissorte auch bereits mehrfach mit dem „World’s Best Rice Award“ ausgezeichnet. Hom Mali wird nur einmal im Jahr geerntet und gedeiht nur im Nordosten Thailands unter den besten klimatischen Bedingungen. Der Duft und die Struktur des Thai Jamin Reises sorgen für ein außergewöhnliches Genusserlebnis.

Marke/Hersteller

Kategorie

Produktname

Everest Hom Mali Thai Jasmin Reis

Verpackungsgrößen

1 kg

erhältlich bei

Billa
Billa Plus
MPreis

Zusatzinfo

frei von kennzeichnungspflichtigen Allergenen

Veröffentlicht am

22.09.2022