Werbung

Werbung

Sweet Love Sirup

Sweet Love Sirup ist die neue Art des Süßens: Der vielseitig einsetzbare Sirup basiert auf Oligofructose aus der Zichorienwurzel und ist vegan, allergenfrei und super reich an Ballaststoffen.

Die Zichorienwurzel, auch bekannt als Gemeine (oder Gewöhnliche) Wegwarte, wächst in ganz Mitteleuropa oft wild an Weiden und Wegrändern und ist auch in Österreich weit verbreitet. Dabei erfreut sie nicht nur optisch mit ihren himmelblauen Blüten, sondern ist auch eine bedeutende Heil- und Kulturpflanze, die vor allem wegen ihrer verdauungsfördenden Wirkung seit Jahrhunderten in der Naturmedizin eingesetzt wird. Darüber hinaus werden der Pflanze noch viele weitere positive Wirkungen z.B. bei Stoffwechselstörungen, Leber- und Gallenerkrankungen, bei schwachem Immunsystem oder bei Hautunreinheiten zugesprochen. Dafür wurde die  „Gemeine Wegwarte“ von der Expertenjury des Vereins NHV Theophrastus 2020 zur „Heilpflanze des Jahres“ gewählt.

Um die Wegwarte ranken sich übrigens auch viele Mythen, vor allem aus dem ausgehenden Mittelalter. Sie schreiben ihr unglaubliche Zauberkräfte, vor allem im Liebeszauber, zu. Da passt der Name Sweet Love Sirup gleich noch einmal so gut. Der Sweet Love Sirup wurde von Instantina (v.a. bekannt für Dixi Traubenzucker) mit viel Forschungsarbeit und Liebe entwickelt und wird im Weinviertel regional produziert.

Gleich mal vorweg alle Produktvorteile, die den Sweet Love Sirup so besonders machen: Er ist 100 % vegan, zuckerfrei, ballaststoffreich und ist außerdem gluten- und laktosefrei sowie frei von jeglichen anderen allergenen Stoffen. Und mit einem glykämischen Index von 1 (1,6 BE) beeinflusst er kaum den Blutzuckerspiegel und ist somit insbesondere auch für Diabetiker eine willkommene Alternative zu herkömmlichen Zuckeraustauschstoffen.
Der goldene Sweet Love Sirup ist die perfekte „gesunde Süße“ für moderne und ernährungsbewusste Menschen jeden Alters. Das Geheimnis – sprich: die Basis – bildet natürliche Oligofructose aus dem Inulin der Zichorienwurzel. Der Sirup schmeckt genauso süß wie Honig, Ahorn- oder Agavensirup, enthält jedoch 41 % weniger Kalorien und 75 % weniger Kohlenhydrate. 100 g Sweet Love Sirup haben nur 178 kcal. Sehr hoch ist hingegen mit 59 % der Gehalt an wertvollen pflanzlichen Ballaststoffen, die bekanntlich die Verdauung und das Sättigungsgefühl fördern und eine ausgewogene Ernährung unterstützen.

Als flüssige Süße ist der Sweet Love Sirup extrem vielseitig einsetzbar – ob morgens übers Müsli, im frisch gemachten Smoothie, zum Süßen von Cremes und Joghurts oder zum Kochen und Backen. Durch die flüssige Konsistenz des Sirups verbinden sich einzelne Zutaten besser und sorgen im Teig für eine optimale Textur. Gleichzeit ist die sehr rasche Löslichkeit auch für eiskalte Getränke ideal.

Marke/Hersteller

Kategorie

Produktname

Sweet Love Sirup

Verpackungsgrößen

250 ml

erhältlich bei

Billa
Interspar
Billa Plus
Sutterlüty

Kategorie

Veröffentlicht am

01.12.2019