Direkt zum Inhalt

Servus 5 % vol

Mit dem Servus 5 % vol setzt die Weinkellerei Lenz Moser neue Maßstäbe im Genre des Leichtweins.

Pionierarbeit

Wein mit geringem Alkoholgehalt erfreut sich rasant steigender Beliebtheit. Diese Entwicklung beobachtet das Önologen-Team von Lenz Moser rund um Ernest Großauer und Michael Rethaller schon seit Längerem. Bereits 1999 erkannte man in der Rohrendorfer Weinkellerei den Zukunftstrend für leichten Wein – seit damals steht die Marke Pfiffikus mit nur 10 Vol. % Alkohol für leichten Trinkgenuss. Ganz dem visionären Geist des Hauses entsprechend gingen die Experten nun daran, einen Wein zu kreieren, der die Vorgabe „alkoholarmer Wein“ so konsequent wie möglich verkörpern würde und sie markieren mit dem Servus 5 % vol eine neue Ära: Der neue Wein ist das Werk zukunftsorientierter Pioniere und stellt mit seinem extrem niedrigen Alkoholgehalt eine absolute Neuerung auf dem Markt dar.

Mit dem neuen Servus 5 % vol erfüllt Lenz Moser den Wunsch vieler Weinliebhaber nach einem Wein mit wenig Alkohol. In einem besonderen Verfahren wird sein Alkoholgehalt auf fünf Volumsprozent reduziert – was keinerlei Einfluss auf die Qualität des Weines hat: Die leichte Weißwein-Cuvée zeigt sich im Glas in hellem, jugendlichem Grüngelb und ist am Gaumen frisch-fruchtig mit lieblicher Muskatnote. Kurz: „Servus 5 % vol“ ist lebendig und trinkfreudig und verspricht dabei vollen Weingenuss. Die Trauben stammen ausschließlich aus österreichischem Anbau.

Kategorie

Produktname

Servus 5 % vol

Verpackungsgrößen

0,75 l

Erhältlich bei

Eurospar
Interspar

Eigenschaften

Unverträglichkeiten

Zusatzinfo

nur 5 Vol.% Alkohol

Kategorien

geschrieben am

27.08.2018