Seewinkler Sonnengemüse Ingwer

Nach dem erfolgreichen Erstversuch im Vorjahr wurde heuer zum zweiten Mal Ingwer im Seewinkel kultiviert. Der Ingwer aus dem Burgenland ist ab sofort wieder erhältlich.
product REPORT

Produkthersteller:

Seewinkler Sonnengemüse

Produktname:

Ingwer aus dem Seewinkel

Verpackungsgrößen:

100 g

Kategorie:

Food

erhältlich bei:

Adeg
Billa
Merkur

Produktbeschreibung:

Letztes Jahr hat sich gezeigt, dass das milde Klima, die Qualität der Böden und die Vielzahl an Sonnenstunden in der pannonischen Tiefebene beste Voraussetzungen für das Wachstum des burgenländischen Ingwers bieten. Der Ingwer aus dem Seewinkel ist weiß mit einer leichten, rötlichen Färbung im Bereich des Stängels. Er ist frisch, hat eine angenehme Schärfe und ist intensiv in Geruch und Geschmack. Damit verleiht er vielerlei Gerichten einen Hauch von asiatischer Exotik.
Die Gemüsebauern von Seewinkler Sonnengemüse, Claudia und Gerald Kern, haben bereits mit der Ernte begonnen und können – nach der enormen Nachfrage im Vorjahr – diesen Herbst schon etwas mehr Menge anbieten. Denn der Ingwer aus dem Burgenland ist natürlich nur begrenzt erhältlich, und zwar im LGV-Gärtnergschäftl in der Kettenbrückengasse in Wien sowie in ausgewählten Filialen und Märkten des Lebensmittelhandels.

Qualitäts-/Ernährungspräferenz Kennzeichnung

Gentechnikfrei
ohne Zusatzstoffe
Vegan

Veröffentlicht am

09.10.2019