Direkt zum Inhalt

SalzburgMilch Premium-Käsescheiben

SalzburgMilch verwendet für die Kartonschalen der Premium-Käsescheiben ab sofort nur noch 100 % recycelbares Papier.

Schon seit Beginn des Jahres werden für die Scheiben der SalzburgMilch Premium-Käsesorten Almkönig, Gouda, Emmentaler und Bergkäse neue Kartonschalen anstatt der bisher üblichen reinen Kunststoff-Verpackungen verwendet. Mit diesem großen Schritt konnten bereits 80 % Plastik bei den Verpackungen eingespart werden. Jetzt geht SalzburgMilch noch einen Schritt weiter – denn ab sofort ist dieser Karton zu 100 % als Altpapier verwertbar. Die dünne Folie, mit welcher der Karton aus Qualitätsgründen beschichtet werden muss, lässt sich – gemeinsam mit der Deckfolie der Verpackung – leicht vom Karton trennen und kann separat gesammelt und der Wertstoffsammlung zugeführt werden.

Hersteller

Kategorie

Produktname

SalzburgMilch Premium-Käsescheiben

Verpackungsgrößen

150 g

Erhältlich bei

Billa Plus
MPreis
Spar

Zusatzinfo

Der Käse enthält Milch, aber keine Laktose. Nicht alle Sorten in allen Märkten erhältlich.

Kategorien

Tags

geschrieben am

24.07.2020