Direkt zum Inhalt
Rügenwalder Veganer Schinken Spicker

Rügenwalder Veganer Schinken Spicker

Der Vegane Schinken Spicker von Rügenwalder verspricht fleischlosen Wurstgenuss gespickt mit knackigem Gemüse.

Was fleischlose Wurstspezialitäten angeht, ist Rügenwalder Mühle nicht nur ein echter Experte, sondern auch Vorreiter. Schon 2014 hat das Unternehmen den vegetarischen Schinken Spicker auf den Markt gebracht und damals Maßstäbe im Bereich der Fleischalternativen gesetzt. Seither wurde das Produkt weiterentwickelt und ist jetzt zu 100% pflanzlich. Der Vegane Schinken Spicker wird auf Basis von Sonnenblumenkernen hergestellt. Hinzu kommen Kartoffelproteine, Bambusfasern und ein wenig Rapsöl. Neben dem Veganen Schinken Spicker nach Art einer Mortadella stehen in Österreich noch drei weitere Sorten mit Schnittlauch, Grillgemüse bzw. Buntem Paprika zur Verfügung.
Der Name Schinken Spicker geht übrigens auf eine uralte Handwerkstradition zurück: das Spicken von Wurst. Dabei wird die Wurst mit weiteren köstlichen Zutaten aus dem Garten gespickt, die für mehr Abwechslung auf dem Frühstücksbrötchen oder dem abendlichen Schwarzbrot sorgen.

Hersteller

Kategorie

Produktname

Rügenwalder Veganer Schinken Spicker

Verpackungsgrößen

80 g

Erhältlich bei

Billa
Billa Plus

Zusatzinfo

frei von kennzeichnungspflichtigen Allergenen

Kategorien

geschrieben am

12.01.2024