Pro Climate ist neu bei dm

Pro Climate by dm

dm entwickelt mit Pro Climate erstmals umweltneutrale Produkte.
product REPORT

Produkthersteller:

dm drogeriemarkt

Produktname:

Pro Climate

Verpackungsgrößen:

diverse

Kategorie:

Drogerie & Kosmetik

erhältlich bei:

dm drogeriemarkt

Produktbeschreibung:

dm drogeriemarkt hat es sich zum Ziel gesetzt, die Kunden für ökologische Alternativen zu begeistern und so im Handel eine Vorreiterrolle in Sachen „Enkeltauglichkeit“ einzunehmen. Nach einer bereits größeren Anzahl klimaneutraler Produkte hat man nun eine ganze Produktlinie entwickelt, die darüber hinaus ,umweltneutral‘ ist: Pro Climate. Gemeinsam mit der TU Berlin und den Herstellerpartnern wurden neue Konzepte entwickelt, bei denen die Auswirkungen auf die Umwelt von Beginn an umfassend analysiert und reduziert wurden. dm sagt: „Verbleibende, nicht vermeidbare Umweltauswirkungen aus der Produktion und Entsorgung der Produkte kompensieren wir in gleich fünf Umweltkategorien: Klimawandel, Eutrophierung, Versauerung, Sommersmog und Ozonabbau. Durch Renaturierungsprojekte leisten wir einen Beitrag zur Wiederherstellung der ökologischen Balance. So werden unsere Produkte umweltneutral und tragen aktiv zum Umweltschutz bei.“

Neben Toilettenpapier, Damenhygiene-Artikeln, Shampoo und Duschgel gibt es auch in den Bereichen Körper- und Gesichtspflege sowie Spül- und Waschmittel umweltneutrale Produkte der dm Marken: Bei alverde Naturkosmetik, Denkmit, Jessa, Sundance und Sanft&Sicher gibt es jeweils die umweltneutrale Produktalternative Pro Climate. 

Allergene/Intoleranzen/ethnische Informationen

ohne Angaben

Qualitäts-/Ernährungspräferenz Kennzeichnung

CO2-/klimaneutral

Veröffentlicht am

29.03.2021