Direkt zum Inhalt

Merkur Stephansdom-Brot

Mit dem Verkauf des neuen Stephansdom-Brotes unterstützt Merkur die Restaurierung der historischen Riesenorgel im Steffl.

Auch Dompfarrer Toni Faber, der das Stephansdom-Brot segnete, begrüßt die Kooperation mit Merkur: „Bei der Instandsetzung der Orgel sind wir natürlich stark auf Spenden aus der Wirtschaft und von Privatpersonen angewiesen. Nur durch diese Hilfe ist es uns möglich, auch die letzte große Wunde, die der Dombrand 1945 gerissen hat, zu schließen. Ich bedanke mich daher sehr bei allen Merkur-Kundinnen und -Kunden für ihr Unterstützung.“

Das Stephansdom-Brot, das ab sofort österreichweit in allen Merkur-Backshops erhältlich ist, ist ein knuspriges Roggenmischbrot mit malziger Note und schöner Kruste. Vom Verkaufspreis des Brotes (2,89 Euro) wird jeweils 1 ,- Euro an den Verein „Unser Stephansdom“ für die Erneuerung und Instandsetzung der historischen Riesenorgel gespendet, die 1945 bei einem Brand völlig zerstört wurde. Diese soll nach der Restaurierung am 12. April 2020 an ihren gewohnten Platz im „Steffl“ zurückkehren und dort – auf den Tag genau 75 Jahre nach dem großen Dombrand – mit ihren 10.000 Orgelpfeifen (!) wieder erklingen.

Hersteller

Kategorie

Produktname

Merkur Stephansdom-Brot

Verpackungsgrößen

500 g

Erhältlich bei

Billa Plus

Kategorien

Tags

geschrieben am

13.12.2018