Maresi Barista Milch

Die neue Barista Milch von Maresi sorgt im Handumdrehen für Kaffeegenuss mit perfektem Milchschaum.

Rund 70 % der ÖsterreicherInnen trinken ihren Kaffee mit Milch, am liebsten natürlich mit cremigem Milchschaum. Ob Espresso Macchiato, Latte Macchiato oder Cappuccino – damit die Kaffee-Spezialitäten auch zu Hause so perfekt gelingen wie traditionell im Kaffeehaus, hat Maresi die neue Barista Milch entwickelt: Angereichert mit 1 % Milcheiweiß ist sie ideal zum Aufschäumen geeignet und verleiht dem Kaffee einen außergewöhnlich cremig-sämigen Geschmack.

Abgefüllt bei der SalzburgMilch, wird für die Maresi Barista Milch nur frische Bergmilch von heimischen Kühen verarbeitet. Diese werden in kleinen Herden auf saftigen Almen gehalten und ausschließlich mit frischen Wiesenkräutern sowie hochwertigem, gentechnikfreien Futter gefüttert, um eine vorbildliche Tierhaltung und beste österreichische Qualität zu garantieren. Dass die Maresi Barista Milch mehrere Monate bei Raumtemperatur haltbar ist, verdankt sich lediglich dem kurzen Erhitzen auf 138 °C – auf Zusätze wie Stabilisatoren, Verdickungsmittel oder Aromen wird bei der Herstellung gänzlich verzichtet.

Maresi steht für Maria Theresia

Die Marke Maresi wurde im Jahr 1955 in einem Wiener Heurigen in Grinzing aus der Taufe gehoben: Ein weiblicher Gast erzählte einst, dass sie in Stainach im Ennstal haltbare Milch entdeckt hätte, für die noch ein Name gesucht würde. Einer der Vorschläge eines anderen Gastes war „Maria Theresia“ - kurz: Maresi. Da zu dieser Zeit Kühlschränke für Privathaushalte noch kaum erschwinglich waren, wurde die Maresi Alpenmilch zu einer „doppelten“ Milch eingedickt und so ungekühlt haltbar gemacht. Noch im selben Jahr eroberte die charakteristische 250 g-Flasche mit Kronkorken die Haushalte. Maresis Kleidung mit Bluse, Schürze und Strümpfen entspricht jener einer typischen Sennerin und wurde über die Jahre zeitgemäß angepasst. Unverändert geblieben sind seit jeher ihre blonden Zöpfe als Erkennungsmerkmal.

product REPORT

Produkthersteller:

Maresi/ SalzburgMilch

Produktname:

Maresi Barista Milch

Verpackungsgrößen:

0,75 l

Kategorie:

Food

erhältlich bei:

Eurospar
Interspar
Merkur
MPreis
Spar
Spar Gourmet

Produktbeschreibung:

Seit 1955 steht Maresi für österreichische Kaffeemilch. Basierend auf der jahrzehntelangen Erfahrung und Expertise hat die Kult-Marke nun eine neue haltbare Barista Milch entwickelt, die in wenigen Sekunden perfekten Milchschaum zaubert. Das Geheimnis liegt in der speziellen Rezeptur: Denn die fettarme, haltbare Bergbauernmilch von heimischen Kühen ist mit 1 % Milcheiweiß angereichert – dadurch lässt sie sich besonders gut aufschäumen und der Milchschaum bleibt lange stabil und verleiht dem Kaffee einen sämigen Geschmack. Dabei sollte die Milch übrigens nicht über 70 °C erhitzt werden, da sonst der das Milcheiweiß zerstört wird und der feine Schaum zusammenfällt.

Tipp: Die aufgeschäumte Maresi Barista Milch eignet sich auch wunderbar für die Zubereitung von cremigem Kakao bzw. heißer Schokolade.

Allergene/Intoleranzen/ethnische Informationen

Laktose

Qualitäts-/Ernährungspräferenz Kennzeichnung

Artgerechte Tierhaltung
ohne Geschmacksverstärker
ohne Zuckerzusatz
Gentechnikfrei
ohne Konservierungsstoffe
ohne Zusatzstoffe
Vegetarisch

Veröffentlicht am

26.03.2020