Direkt zum Inhalt

LGV Wintergemüse

Bei LGV Sonnengemüse ist Erntestart für heimisches Winterfrischgemüse aus Wien und dem Burgenland.

Gemeinsam mit der Gartenbauschule Schönbrunn, unter der Leitung von DI Wolfgang Palme, hat LGV Sonnengemüse einen Anbauversuch gestartet. Sechs Gärtner und Gemüsebauern kultivieren auf einer Gesamtfläche von 1,5 Hektar Winterfrischgemüse. So kommen Gemüseliebhaber auch in den kalten Monaten in den Genuss von frisch geerntetem Gemüse aus Österreich. Im Freiland und in Folientunneln sowie in unbeheizten Glashäusern wurden klimaschonend über 20 verschiedene Sorten angebaut, knapp die Hälfte davon in Bio-Qualität. Zur Auswahl stehen Gemüse und Salate wie zum Beispiel Sprossen-Brokkoli, Zuckerhut, Grünkohl, Radicchio, Pak Choi oder Bund-Karotten, aber auch diverse Kräuter. 
Auch bei der Verpackung wurde bei diesem Anbauprojekt auf eine möglichst umweltfreundliche und reduzierte Variante mit Papier geachtet. Der Mehrwert liegt in der Ressourcenschonung, in der CO2-neutralen Anbauweise ohne Einsatz zusätzlicher Energie, den kurzen Transportwegen und in der regionalen Wertschöpfung. Das LGV Wintergemüse ist ab Mitte November in rund 130 Filialen von Billa und Merkur in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland sowie natürlich im LGV Gärtnergschäftl erhältlich.

Hersteller

Kategorie

Produktname

LGV Gärtner Gemüse Wintergemüse

Verpackungsgrößen

diverse Größen

Erhältlich bei

Billa
Billa Plus

Eigenschaften

Zusatzinfo

frei von kennzeichnungspflichtigen Allergenen

Kategorien

geschrieben am

15.11.2020