Direkt zum Inhalt

Ja! Natürlich Vollkorn Weizenmehl

Das Bio Vollkorn Weizenmehl von Ja! Natürlich wird aus bestem Getreide vom burgenländischen Bio-Landgut Esterhazy gewonnen.

Für das Ja! Natürlich Bio Vollkorn Weizenmehl werden auf den Anbauflächen des Bio-Landguts Esterhazy in der Region Neusiedler See-Seewinkel verschiedene Winter-Weizensorten kultiviert. Das besondere Klima des pannonischen Raumes, der stetige Wechsel der Kulturen sowie ein gezielter Zwischenfruchtanbau sorgen dafür, dass auf den Feldern beste Bio-Qualitäten entstehen. Da die Felder an das Naturschutzgebiet Neusiedlersee angrenzen, wird eine störungsfreie biologische Bewirtschaftung ohne jegliche Kontamination durch Pflanzenschutz- oder Düngemitteln garantiert. Unmittelbar nach der Ernte wird das Bio-Getreide direkt zur Steinmühle im niederösterreichischen Rannersdorf transportiert und dort verarbeitet. Für das Ja! Natürlich Bio Vollkorn Weizenmehl wird das ganze Korn mit Schale und Keimling in drei Stufen langsam zwischen Steinen vermahlen, sodass der Weizenkeim sowie die wertvollen Vitamine und Mineralstoffe bestmöglich erhalten bleiben.

Kategorie

Produktname

Ja! Natürlich Bio Vollkorn Weizenmehl

Verpackungsgrößen

1 kg

Erhältlich bei

Billa
Billa Plus

Kategorien

geschrieben am

27.02.2019