Direkt zum Inhalt
Imker werden bei Spar ins Rampenlicht gerückt

Imker im Spar-Rampenlicht

Die Imker machen den Auftakt für eine ganz besondere Eigenmarkenlinie.

Hinter vielen beliebten Lebensmitteln stehen Menschen, die mit großer Leidenschaft Köstlichkeiten produzieren. Diese engagierten Landwirte und Produzenten holt Spar nun mit einer neuen Eigenmarkenlinie vor den Vorhang: Name und Bild des Genusserzeugers werden vorne auf der Verpackung gezeigt. 
Den Auftakt machen fünf heimische Imker, deren Gesichter ab sofort die Spar-Honiggläser zieren. Erhältlich sind die sechs verschiedenen aromatischen Honigsorten um € 6,99 bei Spar, Eurospar und Interspar. 
„Die Leistungen der heimischen Landwirtschaft stärker hervorzuheben, ist uns schon seit langem ein Anliegen. Die österreichischen Landwirte leisten tagtäglich hervorragendes und produzieren im Einklang mit der Natur mitunter die besten Lebensmittel der Welt. Als größter Partner der heimischen Landwirtschaft möchten wir diesem Engagement mit der neuen personifizierten Eigenmarkenlinie Rechnung tragen“, so Mag. Markus Kaser, Spar-Vorstand.

Die fünf Imker

Mit Anton Rebernik aus der Südsteiermark, Marian Aschenbrenner aus dem Marchfeld, Michael Madler aus dem südlichen Niederösterreich, Stefan Mandl aus dem Weinviertel und Johannes Wieser mit seinem Honig aus dem Burgenland und der Steiermark konnten nun fünf Imker gewonnen werden, die in Kooperation mit Spar ab sofort dank flächendeckender Vermarktung mehr Menschen mit ihren hochwertigen Honigen erreichen.

„Das ist 100 % Regionalität und weckt nicht nur Kindheitserinnerungen, sondern macht auch Lust auf mehr“, so Kaser. Denn die neue Eigenmarkenlinie steht erst am Anfang und soll noch viele weitere Landwirte und Produzenten vor den Vorhang holen.

 

Kategorien

Tags

geschrieben am

08.02.2021