Direkt zum Inhalt
Gmundner Milch Atterseer

Gmundner Milch Atterseer

Der Gmundner Milch Atterseer ist eine oberösterreichische Käsespezialität mit fein-würzigem Geschmack und cremiger Textur.

Klar und kraftvoll – wie sein Namensgeber, der Attersee im oberösterreichischen Teil des Salzkammergutes, besticht auch der Gmundner Milch Atterseer durch seine Einzigartigkeit. Vier bis sechs Monate braucht es, bis die fein-würzige Käsespezialität ihren vollen Geschmack entwickelt. Umgeben von der oberflächengereiften, bräunlich-goldenen Rinde besticht der Atterseer durch eine gleichmäßige, schwach ausgeprägte Bruchlochung und einen hellgelben schnittfesten Käseteig. Die spezielle Käsekultur verleiht dem Teig seine cremig-feste Struktur. Biss für Biss zergeht zergeht der Käse förmlich auf der Zunge.

Hersteller

Kategorie

Produktname

Gmundner Milch Atterseer

Verpackungsgrößen

200 g

Erhältlich bei

Maximarkt
Spar
Unimarkt

Unverträglichkeiten

Kategorien

geschrieben am

30.10.2021