Werbung

Gillette feiert 120 Jahre – für Männer, die ihr Bestes zeigen

Gillette feiert 120 Jahre

Die Erfindung von King C. Gillette war 1901 bahnbrechend für alle Männer, die sich eine sichere und gründliche Rasur mit einem handlichen Rasierer wünschten.

Heute gehört eine gute Rasur zum guten Ton und zum Genuss der Männerwelt. Vor 120 Jahren war das absolut nicht der Fall, denn das tägliche Rasieren war den Männern aus den höheren Gesellschaften vorbehalten. Von Frauen wollen wir gar nicht reden.

Die Erfindung von King C. Gillette war 1901 bahnbrechend für alle Männer, die sich eine sichere und gründliche Rasur mit einem handlichen Rasierer wünschten. Ging es 1901 noch darum, ein Alltagswerkzeug zu erfinden, das rund um den damals trendigen Schnauzer keine Stoppeln stehen lässt, bietet Gillette heute Produkte mit Präzisionstechnologie für jeden Look. Innovation und Präzisionstechnologie standen stets im Fokus der Gillette-Forschung, um Männern ein immer noch gründlicheres und angenehmeres Rasurerlebnis zu bieten. 
Aber nicht nur die Rasierer selbst wurden seit der Gründung immer wieder in Technologie, Design und Handlichkeit optimiert, vor allem die Schärfe und Langlebigkeit der Klingen wurde bis heute ständig verbessert. Dabei ist das Gillette-Klingenwerk in Berlin einer der traditionsreichsten Standorte für die Marke: Seit über 80 Jahren kommen die schärfsten Gillette-Klingen aus dem Herzen Berlins.

Heute – 120 Jahre später – umfasst das Gillette-Portfolio hochentwickelte Systemrasierer für die verschiedenen Ansprüche moderner Männer. Von Rasierern und Körperpflege bis hin zu Hautpflege bietet Gillette weltweit eine große Auswahl an Produkten, darunter Rasierer, Rasiergel (Gele, Schäume und Cremes), Hautpflege und Aftershaves. Gillette gehört zu Procter & Gamble. P&G bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always, Ariel, blend-a-dent, Oral-B, Braun, Pampers, Febreze, Head & Shoulders, Meister Proper, Pantene Pro-V, Swiffer, Wick u.v.m. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

Im Frühjahr 2021 erhielt das gesamte Gillette-Portfolio eine plastikfreie sowie vollständig recycelbare Verpackung aus Karton, wodurch europaweit jährlich 300 Tonnen Plastik eingespart werden. Anlässlich des 120. Geburtstags der Marke haben nun der Gillette Fusion5 sowie der Gillette ProGlide zum neuen Handstück zusätzlich einen feierlichen Jubiläums-Look bekommen. Außerdem sind die dazugehörigen 8er-Klingenpackungen sowie die des Mach3-Rasierers in der Jubiläums-Edition mit zwei zusätzlichen Klingen ausgestattet.

Marke/Hersteller

Produktname

Gillette Sonderedition 120 Jahre

erhältlich bei

Adeg
Billa
Billa Plus
Bipa
dm drogeriemarkt
Eurospar
Interspar
Maximarkt
Müller
Spar
Unimarkt

Produkteigenschaften

Veröffentlicht am

08.10.2021