Direkt zum Inhalt
Die alkoholfreien Produkte der Brau Union bieten Biergenuss ohne Promille.

Promillefreier Biergenuss

Alkoholverzicht ist ein beliebter Vorsatz für die Fastenzeit. Dank der alkoholfreien Produkte der Brau Union muss man dabei trotzdem nicht auf echten Biergeschmack verzichten.

Normalerweise nutzen viele Österreicher die Fastenzeit nach einem feierintensiven Fasching, um sich wieder gesundheitsbewusster zu ernähren und verzichten die 40 Tage bis Ostern auf Genussmittel wie Süßes oder Alkohol. Derzeit müssen wir ohnehin schon auf viel verzichten – ein gesundheitsbewusster Lebensstil ist aber dennoch immer ratsam.
Erfreulicherweise bedeutet der Alkoholverzicht nicht, dass auch der Biergenuss ausbleiben muss – dafür sorgt die Brau Union mit einer großen „natürlich alkoholfrei“-Biervielfalt: Gösser NaturGold Alkoholfrei, Heineken 0,0, Zipfer Hell Alkoholfrei, Schlossgold, Villacher Freilich Alkoholfrei und das Weizenbier Edelweiss Alkoholfrei bieten promillefreie Erfrischung.

Laut aktuellem Bierkulturbericht, den die Brau Union Österreich alljährlich beim Market Marktforschungsinstitut in Auftrag gibt, trinkt nicht nur jede(r) Zweite alkoholfrei, wenn er oder sie Autofahren will. Fast ebenso viele ÖsterreicherInnen (46 %) stillen den Gusto auch sonst gerne promillefrei, wenn sie keinen Alkohol, aber trotzdem ein Bier trinken wollen.
Für fruchtigere Geschmäcker unter den Erwachsenen bietet die „natürlich alkoholfrei“-Produktpalette der Brau Union außerdem den Gösser NaturRadler 0,0 und Zipfer HOPS  in den Sorten Zitrone, Maracuja, Bitter Orange sowie neu als prickelnd erfrischendes Kola Zitron.

Kategorien

geschrieben am

26.02.2021