Werbung

Christina Stürmer ist das neue Werbegesicht von Lidl Österreich. Start ist am 5. Februar 2022.

Christina Stürmer wirbt für Lidl

Die Sängerin ist das neue Werbegesicht von Lidl Österreich. Start war am 5. Februar mit einem großen TV-Spot.

„Ein Superstar von nebenan“: Christina Stürmer ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten heimischen Sängerinnen. Seit ihrer Teilnahme an der ORF-Castingshow Starmania hat sie über 1,3 Millionen Tonträger verkauft. Mittlerweile ist die 39-Jährige Mutter von zwei Kindern.

Die Oberösterreicherin steht für echte Lebensfreude, sie gilt als sehr authentisch sowie bodenständig und passt daher perfekt zur neuen Lidl Kampagne: „Christina ist für viele ein Vorbild in Österreich und verkörpert eine junge, dynamische Persönlichkeit, die viel Wert auf Familie und ihre Heimat Österreich legt. Sie ist damit genau die Zielgruppe, die wir als Lidl Österreich erreichen möchten – nämlich Familien und Menschen, die ihren Fokus auf Regionalität, Frische, Qualität und nachhaltiges Einkaufen legen. Und genauso wie Christina, vor unserer Zusammenarbeit, wissen viele Kundinnen und Kunden, die noch nie bei uns waren, gar nicht, was es in unserem Sortiment alles zu entdecken gibt“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich. 

Inhalte der Kampagne

Lidl Österreich hat sich die Kooperation lange und gut überlegt und intensiv darauf hin gearbeitet. Nachdem jetzt bereits über ¾ der Filialen auf das neue Filialkonzept umgestellt sind ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um gemeinsam mit Christina Stürmer die Kampagne zu starten. Die Schwerpunkte der Kampagne liegen auf Frische, Qualität, Heimat und Verantwortung. Aber viel mehr will auch Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich, nicht verraten: „Nur so viel: Die Entdeckungsreise von Christina beginnt beim Ursprung der ausgezeichneten Lidl Qualität. Es geht darum, unseren Kund:innen zu zeigen, wo die heimischen Produkte in unseren Filialen wirklich herkommen – von österreichischen Bauern und Lieferanten. Und die Namen der Lieferanten findet man bei uns auch direkt auf der Verpackung."

Veröffentlicht am

07.02.2022