Direkt zum Inhalt

natürlich für uns

Als erste Marke in Österreich ist „natürlich für uns“ nicht nur biologisch, sondern ab sofort auch klima- und CO2-neutral.

Vor zehn Jahren wurde die Bio-Marke natürlich für uns erfolgreich am Markt eingeführt. Gestartet wurde 2009 mit 23 Lieferanten und knapp 90 Artikeln, heute liefert ein Pool von 74 Lieferpartnern insgesamt 600 Produkte aus dem gesamten Food-Bereich. Von Beginn an wurde natürlich für uns als Bio-Dachmarke mit starkem regionalem Bezug positioniert. 80 % der Lieferanten stammen aus Österreich, jeder zehnte heimische Bio-Bauer arbeitet inzwischen direkt und indirekt für die Marke. Dabei sucht man vor allem Partner mit einem breiten Sortiment, um logistisch bestmöglich aufgestellt zu sein und wirtschaftlich und ressourcenschonend arbeiten zu können. Hinter den Produkten finden sich bekannte Namen wie die Sonnberg Biofleischerei, Hütthaler, Kärntnermilch, Pölzer Essig u.v.m.

Klimaneutral

Zum 10-jährigen Jubiläum wurde die Marke komplett überarbeitet und zeigt sich nun noch nachhaltiger. Ab sofort steht natürlich für uns für „Bio mit Mehrwert“ und ist als erste Bio-Marke vollständig klima- und CO2-neutral. Dieser Schritt wurde ein Jahr lang vorbereitet und vom deutschen Beratungsinstitut Fokus Zukunft begleitet und bestätigt. Mittels Emissionszertifikaten wird der CO2-Ausstoß der gesamten Produktpalette ausgeglichen, wobei bei den Zertifikaten bewusst die höchste Qualitätsstufe, der sog. „Goldstandard“, gewählt wurde. 

Neuer Markenauftritt

Im Zuge der Neupositionierung erhält die Marke auch einen völlig neuen Auftritt: Das Logo wurde komplett überarbeitet, neue Verpackungen werden sukzessive eingeführt und mit über die relaunchte Website sowie Social Media-Kampagnen wird auch die Kommunikation neu aufgestellt. Erhältlich sind die biologisch und klimaneutral hergestellten Produkte in über 750 Geschäften bei Unimarkt, Nah & Frisch und MPreis sowie im Großhandel bei Transgourmet, Eurogast und Kiennast.

geschrieben am

22.10.2019