Direkt zum Inhalt
Anker Brot-Kochbuch Drauf & Drunter

Buch-Tipp: Anker Brot-Kochbuch

Ankerbrot setzt mit dem Kochbuch „Drauf & Drunter“ ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung.

Frisches, herrlich duftendes Brot und Gebäck ist einfach unwiderstehlich. Trotzdem zeigt eine aktuelle Umfrage von Anker, dass Reste häufig übrig bleiben, alt und hart werden und schlussendlich im Bio-Müll landen.
Mehr denn je aber gilt es in den aktuellen Krisenzeiten, Lebensmittelverschwendung bewusst zu vermeiden. Damit es erst gar nicht so weit kommt, sind neue Ideen gefragt – es bedarf kreativer Rezepte zur Resteverwertung, falls doch einmal etwas übrig bleibt.

Genau hier setzt das neue Anker Brot-Kochbuch an: Unter dem Titel Drauf & Drunter bietet es mehr als 70 unkomplizierte, familientaugliche und vorwiegend vegetarische Rezeptideen rund um Brot und Gebäck. Für einen perfekten Start in den Tag, als Energiespender für unterwegs, zum Abendessen oder wenn überraschend Gäste kommen. Jede Scheibe Brot, jedes Stück Gebäck, auch wenn es vielleicht nicht mehr ganz so frisch ist, kann eine wunderbare Zutat für ein großartiges Gericht sein – von Tomaten-Weißbrot-Laibchen, über Brotsalat bis hin zum kreativen Brot-Eis.

Mit diesem Kochbuch will Ankerbrot neben all den innovativen Rezepten aber auch Tipps aus der über 130-jährigen Erfahrung (zum Beispiel zur richtigen Aufbewahrung oder Food Pairing) weitergeben. Herausgegeben wird das Buch zusammen mit Autorin Eva Derndorfer, Ernährungswissenschafterin und Autorin zahlreicher Koch-, Fach- und Sachbücher. Erhältlich ist es ab sofort in allen Anker-Filialen sowie im Buchhandel.

geschrieben am

29.12.2022