Direkt zum Inhalt
Absolut Vodka presents Espresso Martini

Absolut Vodka presents Espresso Martini

Anlässlich des International Coffee Days zeigt Absolut, wie man einen perfekten Espresso Martini zubereitet.

Der Tag des Kaffees, der am 1. Oktober international gefeiert wird, steht vor der Tür, und Absolut Vodka ist bereit, den Tag unter dem Motto „Born to Mix“ gebührend zu feiern. Passend zum Anlass ist der Star dabei der Cocktail-Klassiker Espresso Martini, der den Geschmack von frisch gebrühtem Kaffee mit Vodka kombiniert und seit mittlerweile 40 Jahren die Bars auf der ganzen Welt erobert hat.
Die Kreation ist ein perfektes Beispiel für die Kunst der Mixologie – und Absolut zeigt, wie er am besten zubereitet wird. Dank der Vielseitigkeit von Absolut Vodka können dafür sowohl das Original oder auch der aromatisierte Absolut Vanilia verwendet werden, der im Drink für eine süßliche Note sorgt.

Rezept für Espresso Martini Vanilia

Zutaten:
• 40 ml Absolut Vanilia
• 25 ml Espresso
• 25 ml Kahlúa
• Eiswürfel
• 1 Ganze Vanille
• 2 Ganze Kaffeebohnen

Zubereitung:
Am besten den Espresso schon vorher zubereiten und abkühlen lassen. Das hilft, die Verdünnung zu minimieren und den Drink noch schmackhafter zu machen. Für den kühlen Genuss dann einen Boston-Shaker mit Eiswürfel befüllen und Espresso, Absolut Vodka und Kahlúa hinzufügen. Beim anschließenden Shaken stets daran denken, das Getränk zum Leben zu erwecken. Dadurch ergibt sich die köstlich schaumige Konsistenz des Cocktail-Klassikers. Zum Schluss noch mit Vanilleschote sowie Kaffeebohnen garnieren – voilà!

Kategorien

geschrieben am

22.09.2023