Werbung

27 Siege für Hofer-Eigenmarken

27 Siege für Hofer-Eigenmarken

Das Ergebnis der Eigenmarkenstudie „Austrias Beste 2021/22“ der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) bestätigt auf ein Neues die erstklassige Qualität der Eigenmarken von Hofer.

Das Konsumenten-Panel der ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien) ließ insgesamt 212 Eigenmarken aus 45 Produktgruppen hinsichtlich Qualität, Preis-Leistungsverhältnis sowie Kundenvertrauen bewerten. Aus diesen unterschiedlich gewichteten Teilkategorien wurde anschließend ein Kundenzufriedenheits-Gesamturteil gebildet. Das erfreuliche Ergebnis für Hofer: Ganze 27 Mal sicherte sich der Diskonter mit seinen Eigenmarken den Siegertitel „Beste Eigenmarke“.

Dabei lieferte „Zurück zum Ursprung“ einen besonderen Auftritt, denn 13 der 27 Siege gehen auf das Konto der Hofer eigenen Bio- und Nachhaltigkeits-Marke, die darüber hinaus auch noch den Gesamtsieg als beste Bio-Marke für sich verbuchen konnte.

Auch die Hofer Backbox wurde als bester Back-Shop ausgezeichnet. Bis zu 40 Sorten an knusprig-frischem Brot und Gebäck warten in der Backboxin jeder der österreichweit mehr als 530 Hofer Filialen auf Abnehmer.

Die weiteren zwölf Siege verbuchten Hofer Eigenmarken in den Produktkategorien Schokolade, Fisch & Garnelen, TK Gemüse & Kräuter, Fußpflege, Seife & Duschbäder, Mund- und Zahnhygiene, Windeln, Hunde- sowie Katzenfutter & Zubehör, Katzenstreu, Strumpfhosen & Socken sowie Sportbekleidung. Besonders beachtlich: In der Studie wiesen die Teilkategorien „Qualität“ und „Kundenvertrauen“ oft höhere Werte auf die die Kategorie „Preis- Leistung“.

Tags

Veröffentlicht am

28.11.2021